Liebe Freunde von „Fahren mit Wasser“

laufend gibt es neue Nachrichten zum Thema „Fahren mit Wasser“. Mein neuer Rekord von heute Nacht ist auf jeden Fall eine „Sondernachricht“ wert. Pünktlich zum

5-Uhr-Sonntagnachmittagstee (oder Kaffee) gibt es daher die neuesten Nachrichten. 

Gleich mehr dazu..

Am Samstag hatten wir wieder Workshop-Tag. Diesmal hatten sich, dank der großartigen Organisation von Reinhold (ein großes Danke dafür!), wieder einige Teilnehmer in Saulheim versammelt, um das Projekt „Fahren mit Wasser“ kennenzulernen. Für mich also eine ideale Gelegenheit, um bei einer Testfahrt weitere Erkenntnisse zu sammeln. Immerhin ist die einfache Distanz fast 250 Kilometer.

Testfahrt-Hinweg nach Saulheim
Während der Hinfahrt stellte ich bereits fest, dass trotz fortschreitender Kilometeranzahl die Reichweite anstieg. Mittlerweile hatte ich mich ja schon an Reichweiten von 700km und mehr gewöhnt, was vorher unerreichbar schien. Aber während der Fahrt stieg der Wert der Reichweite im Display von 700 auf über 800 und schließlich auf über 900 Kilometer an. Am Ziel, nach exakt 246 gefahrenen Kilometer, lag die Reichweite bei exakt 799 Kilometern. Damit wäre der 75-Liter Tank ausreichend für eine Fahrtstrecke von 1.045 Kilometer gewesen. (Und ein rechnerischer Verbrauch von 7,18 Litern pro 100km erzielt worden.) Mit 93 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit nicht schnell, aber auch nicht langsam. Voller Freude teilte ich meine (wie immer Video-dokumentierten) Erkenntnisse gleich mit den Workshop-Teilnehmern: „Ja weiter die Fahrt, desto größer die Reichweite“ war meine mit einem Augenzwinkern verbreitete Botschaft.

Die eigentliche Überraschung kam dann aber auf dem Rückweg..
Es wurden viele Fragen von der sehr an der neuen Technik interessierten Teilnehmern
gestellt und wir hatten wieder einmal eine ausgezeichnete Vernetzung unter den Teilnehmern. Ich liebe immer die fantastische Energie und es ist mir immer wieder eine Freude unter Gleichgesinnten zu sein. Ehe wir uns versahen, war es nach zehn Uhr Abends und gegen 22:30 Uhr fuhr ich los. Das Interessante war, dass Reinhold das Auto zuvor einer „Spezial-Behandlung“ (!) unterzogen hatte und ich nun sehr gespannt auf die Auswirkungen achtete. Sofort nach dem Losfahren startete die Verbrauchsanzeige bei 8,1 Liter, mit fallender(!) Tendenz. Nach wenigen Kilometern erreichte ich die Autobahn und wollte dann weiter testen, wie weit sich die Anzeige noch nach unten bewegen würde. Die 8-Liter Marke wurde nach unten durchbrochen, ebenso die 7-Liter-Marke und dann wurde es spannend. Mein letzter Rekord lag ja bereits bei unglaublichen 6,4 Litern (und damit ca. 42% unter dem Praxisverbrauch von 11 Litern lauf spritmonitor.de). Nun fiel auch die 6-Liter Marke und nach 57(!) Kilometern stand die unglaubliche Zahl von 5,6 Liter Verbrauch im Display. Die verbleibende Reichweite war 936 Kilometer und das, obwohl ich ja auf der Hinfahrt bereits 246km zurück gelegt hatte..

Wie kam dieser unglaubliche Wert zu Stande?
Dass der Generator der 2. Generation (bei richtiger Anwendung) fantastische Ergebnisse liefert, konnten wir mittlerweile bei einer ganzen Reihe von Fahrzeugen feststellen. Aber dass Wasser so viel mehr kann, als wir gemeinhin vermuten, ließ uns in Richtung der Energetisierung weiter testen. Und genau das war es auch, was Reinhold mit dem Fahrzeug anstellte. Wir haben vereinbart, dass er mir noch einmal genau erklärt, wie er mein Auto (und auch die Autos der anderen Workshop-Teilnehmer) behandelt hat, damit ich zukünftig die Fahrzeuge aller Workshop-Teilnehmer mit dieser Technologie versorgen kann. Im Januar wird Saulheim daher wieder auf meinem „Tourneeplan“ stehen, da wir wieder sehr interessante Workshop-Anfragen bekommen haben und einige Teilnehmer am Samstag leider verhindert waren. Auch in 2022 gehen die verfügbaren Workshop-Termine langsam zur Neige und ich bestelle nun die letzten Generatoren für dieses Jahr. Wer also noch einen der begehrten Workshop-Plätze haben möchte, kann gern unter https://fahrenmitwasser.de/paket seine Teilnahme (und den Preis) sichern.
(Ich hoffe auch, dass die Preise einigermaßen stabil bleiben und keine allzu große Preiserhöhung in 2023 auf uns wartet.)

FMW100-Projekt
Das FMW100-Projekt schreitet ebenfalls voran und ein weiterer hochinteressanter Ansatz zur echten 100% igen Energie-Autarkie ist hinzu gekommen. (An dieser Stelle will ich noch nicht zu viel verraten, aber es sieht stark danach aus, dass für den „inneren Kreis“ demnächst bahnbrechende Neuigkeiten auf dem Programm stehen. Stichwort „5kW“.) Wenn du an diesem ultra-spannenden Projekt noch teilnehmen willst, empfehle ich dir eines der FMW100-Pakete unter https://fahrenmitwasser.de/wasserauto. In 2023 werde ich dann voraussichtlich auch zu diesem Thema gemeinsame Workshops starten, die allerdings nur einem sehr exklusiven Kreis (siehe oben) zugänglich sein werden. Durch die vielen hochinteressanten Kontakte ergeben sich ungeahnte Kooperationsmöglichkeiten und damit auch völlig neue Ansätze.

Diesmal waren das die spannendsten Neuigkeiten, neben den vielen anderen Themen, die in diesem Zusammenhang noch auf der Tagesordnung stehen (siehe meine vorigen Newsletter).

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