Liebe Freunde von „Fahren mit Wasser“

kaum sind wir vom Workshop in der Region Bern zurück, hat auch schon wieder der Workshop in Kassel stattgefunden. Einfach fantastisch, mit welchen großartigen Menschen ich mich vernetzen darf. Dafür bin ich sehr dankbar!

Zwischenzeitlich hat die Menge der erhaltenen Mails nicht abgenommen und gleichzeitig nimmt die Unterstützung für das Projekt „Fahren mit Wasser“ immens zu. Das sind für mich ermutigende Zeichen!

Fahren mit Wasser – 100% Lösung?
Ganz aktuell arbeite ich mich in das Thema einer 100% Lösung ein. Durch einen lieben Kontakt habe ich Zugang zu dem Patent eines 100%-Wassermotors, der nur noch einen minimalen Zusatz von Aluminium benötigt, um komplett unabhängig von herkömmlichem Kraftstoff zu arbeiten. Von Professor Theo Almeda-Murphy haben wir ja lernen dürfen, dass in 30 Litern Wasser soviel Energie steckt, um ein Fahrzeug 10.000km fahren zu lassen. Ziel ist es, gemeinsam mit dem eingangs erwähnten Pateninhaber des Wassermotors, in der nächsten Zeit einen Prototyp zu bauen, der nach diesem Prinzip funktioniert und sowohl unlimitierte Fortbewegung als auch Energie-Unabhängigkeit im Haus sichert. Unterstützer für dieses Projekt sind natürlich herzlich willkommen. (Codename: FMW100, Unterstützer finden mehr Infos und Buchungsmöglichkeit im Fahrenmitwasser-Shop)

Funktioniert das bei Benzinern und Dieseln?
Eine oft gestellte Frage, die mich auch gerade eben wieder im Chat erreicht hat ist, ob der HHO-Generator auch mit Benzinern funktioniert. Die Antwort: Wir haben beide Arten von Fahrzeugen schon unserer „Spezialbehandlung“ unterzogen und können feststellen, dass ein Erfolg wesentlich davon abhängt, an welcher Stelle das HHO-Gas zugeführt und mit welcher Eingangs-Wattzahl das System betrieben wird. In unserer Community sind einige Experten mit großer Begeisterung und Einsatz dabei, die besten Einstellungen zu ermitteln. Großen Dank an dieser Stelle an die HHO-Fahrer in der Schweiz und in Deutschland: Ihr seid einfach Spitze!

Aktueller Workshop „bei uns“?
Immer wieder erhalte ich Nachrichten, ob wir nicht einen Workshop in der Region „bei uns“ abhalten können. Nach zahlreichen Workshops und unzähligen Kilometern an Reise hat sich mittlerweile ein Format etabliert, das ich hier gerne weiter geben will. (Ich freue mich natürlich, dass ich bei der Organisation immer mehr Unterstützung bekomme, denn „alles allein“ zu managen ist zeitlich einfach nicht mehr möglich.) Zum Workshop: Bei mindestens 5 Workshop-Einbau-Teilnehmern macht ein Termin vor Ort Sinn. Bei Teilnehmern am Vortragsteil ohne Installation wird eine Kostenpauschale empfohlen, um die Organisation sowie Fahrt- und Übernachtungskosten zu decken. Termine werden nach Absprache in die Terminliste (https://fahrenmitwasser.de/workshop) aufgenommen, eine verbindliche Buchung per Shop oder Überweisung ist etwa 3 Wochen vor dem Termin erforderlich, um die Materialverfügbarkeit sicherzustellen. Die Buchung für den Workshop mit gemeinsamem Einbau erfolgt zentral über den Fahrenmitwasser-Shop.

Mehr Standorte – Aufbau von Kompetenz-Zentren
Im Hinblick darauf, dass ich in absehbarer Zeit nicht mehr in der Lage sein werde, alle Workshop-Wünsche vor Ort zu erfüllen, arbeiten wir gemeinsam daran, an verschiedenen Orten „Fahren mit Wasser“ Kompetenz-Zentren aufzubauen, die bei der Schulung der Teilnehmer und der gemeinsamen Installation unterstützen. In einer Art „Lizenz“ bauen wir hier Standorte auf und unterstützen die Veranstalter und Teilnehmer. Denn oft ergeben sich neue Erkenntnisse und Technik-Updates, die wir weitergeben. Hier sind Ansprechpartner vor Ort, die bei Fragen und Problemen direkt am Fahrzeug weiterhelfen, sehr sinnvoll. Gerade Auto-Experten können sich als „Fahren mit Wasser“-Partner ein völlig neues Geschäftsfeld von (gewerblichen und privaten) Kunden erschließen, denn allein in Deutschland sind fast 50 Millionen Fahrzeuge unterwegs. Eine kurze Mitteilung bei Buchung der eigenen Workshop-Teilnahme an info@fahrenmitwasser.de(Betreff: FMW-Standort) genügt und ich antworte innerhalb von 24 Stunden.

NEU: Generatoren einzeln erhältlich
Auch einzeln sind die Generatoren zum DIY-Einbau und OHNE Service (auf Anfrage) jetzt sogar günstiger als beim Hersteller erhältlich, da wir unsere Mengenrabatte weiter geben können. DIe Links zur Bestellung zum Tiefstpreis gebe ich exklusiv in meinem neuen Online-Seminar (buchbar über den Shop) bekannt. Sie sind sonst NIRGENDS erhältlich.
Achtung: Nach meiner Erfahrung beinhaltet ein „Do-It-Yourself“ Einbau immer auch die Gefahr von Schäden an Mensch und Maschine, auch wenn es verlockend ist, die günstigen Angebote von HHO-Generatoren im Internet einmal auszuprobieren und im Alleingang zu installieren. Deshalb meine Empfehlung für jeden Interessenten an der HHO-Technik: Unterstütze jetzt des Projekt „Fahren mit Wasser“ und sichere dir die Teilnahme an der Vortrag, der gemeinsamen Installation, der Community und dem Mitgleiderbereich (im Aufbau) mit der Buchung eines Workshop-Pakets, denn wir sind unsere eigene Lobby.

Null Rußausstoß – ohne Partikelfilter!
Seit dem Workshop bei Johannes in Stuttgart wissen wir, wie sauber Diesel mit einem Dieselpartikelfilter wirklich arbeiten. Jedem, der diesen Sachverhalt noch nicht kennt, empfehle ich unbedingt die Teilnahme an einem Workshop (mit oder ohne Einbau). Denn was dieser kleine Generator gerade beim Umweltschutz leisten kann ist schier unglaublich. Damit ist ein komplett sauberer Betrieb selbst ältester Fahrzeuge, Maschinen und Generatoren möglich. Manche Stimmen sind gar der Meinung, dass die ganze herkömmliche Reinigungstechnik ausgebaut werden könnte und dass durch das „Lösen der Bremse“ ein Leistungszuwachs (und eine Verbrauchsreduktion) von etwa 20% erreichbar sind. Ich will hier niemanden dazu ermuntern, den Katalysator auszubauen, aber gegen einen Test auf privatem Gelände außerhalb der Straßenverkehrsordnung ist sicherlich nichts einzuwenden.

Was. sagt der TÜV/MFK dazu?
Fangen wir beim Hersteller an: Der Hersteller sagt zu seinem Produkt: „Wir nehmen keine Änderung im zulassungsrechtlichen Sinne vor und deshalb ist auch keine TÜV/MFK Relevanz gegeben.“ Meiner Meinung nach bewegen wir uns hier in einer Grauzone, in der sowohl von einer Änderung ausgegangen werden kann als auch der Standpunkt vertreten werden kann, das keine Änderung am Fahrzeug vorliegt. (Uns liegt schon die Antwort einer Versicherung vor, dass der Einsatz dieses „Tuningwerkzeugs“ keine versicherungsrechtlichen Auswirkungen hat.) Um keinerlei Diskussionen aufkommen zu lassen installieren wir bei unseren gemeinsamen Workshops das Generator-Kit so, dass wir es jederzeit deaktivieren oder deinstallieren können. 

Wohnmobil von Engelbert nun mit „Tankrabatt von 44 Cent pro Liter“ 
Aufmerksame NET-Journal Leser kennen Engelbert und sein Wohnmobil bereits aus Heft 3/4 2022. Damals berichteten wir über den Einbau des „Protugal-Generators“, der auch zunächst ca. 25% Ersparnis brachte. Später ging die Ersparnis auf Null zurück und wir verzeichneten technische Probleme und Ausfälle der Komponenten bei dem Portugal-Generator. Daher tauschten wir seine Installation gegen den neuen „Irland-Generator“ aus und können nun stolz die Rückmeldung von Engelbert teilen, dass er eine Ersparnis von über 22% auf seiner Fahrt nach Spanien genießt. Das war ein gutes Stück Arbeit!

Verfügbarkeit der HHO-Generatoren
Noch ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Da wir nur eine kleine Stückzahl von Generatoren-Paketen im 2-stelligen Bereich vom Produzenten bekommen, versorgen wir primär unsere Workshop-Teilnehmer. Die aktuelle Liste von Workshops haben wir unter diesem Link für dich bereit gestellt: https://fahrenmitwasser.de/workshop. Fragen zur Bestellung des Workshop-Pakets bitte per Mail an info@fahrenmitwasser.de.

Zur Übersicht der Newsletter hier.